Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 31.05.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Screening: Gerda’s Room« – Osobnyak Theatre [RU]

Ein lyrisches Schauermärchen nach Die Schneekönigin von Andersen und Texten von Rilke

Geplant war es, Gerda’s Room live im Westflügel zu zeigen. Die aktuelle politische Situation macht eine Ausreise der Künstler*innen aus Russland quasi unmöglich. Daher zeigen wir am geplanten Termin nun ein Video-Screening der Produktion, auf großer Leinwand im Saal. Kein Ersatz für eine Live-Vorstellung, aber eine Möglichkeit, den Künstler*innen trotz allem eine Bühne zu bieten.

Die Inszenierung lässt das Publikum in die Welt der Dinge und Worte aus „Die Schneekönigin“ eintauchen, in die Welt der zauberhaften Klänge und Puppen. In dieser Geschichte ist Gerda ganz allein. Das Publikum sieht sie ganz auf sich selbst gestellt. Wie in einem Spiegel reflektiert sie andere Figuren und folgt diesen Reflexionen. Gerda ist in ihrer Erinnerung noch jung. Sie merkt nicht, wie die Zeit vergeht.

Gerda’s Room handelt von der Suche und der Angst. Es geht um die Ewigkeit, die uns jederzeit begegnen könnte. Wir fassen diese Ewigkeit in ein Wort und hauchen sie an ein gefrorenes Fenster, um endlich etwas zu sehen, das uns lieb und teuer war und längst verloren ist.

Regie: Yana Tumina
Bühnenbild: Kira Kamalidinova
Spiel: Alisa Oleinik, Evgenii Filimonov
Licht: Vasilii Kovalev
Sound: Iurii Leikin
Technik: Nikolay Khamov
Kostüm: Anis Kronidova

Russisch mit englischen Untertiteln
5,- Euro
Onlinekartenkauf über: www.westfluegel.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Kartenreservierung per E-Mail, Onlinekartenkauf über die Webseite

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Westflügel Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne